Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist die Kraftquelle für uns, eine wunderbare Quelle, die niemals versiegt.

Vater, die Stunde ist da: Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche; denn du hast ihm Macht gegeben über alle Menschen, damit er das ewige Leben gebe allen, die du ihm gegeben hast.

Johannes 17,1 + 2


Er ist der Schöpfer aller Dinge,
ihm kann nichts unmöglich sein.
Nichts gibt es, das ihm nicht gelinge -
darum trau`ich ihm allein.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben Sie auch schon Erfahrungen mit dieser unerschöpflichen Kraftquelle gemacht?

Vorschlag:

Jesus teilt kostenlos Liebe, Kraft, Geduld und Weisheit aus. Holen wir sie uns doch! Wir brauchen sie dringend, um im Leben mit dessen Versuchungen und Prüfungen bestehen zu können. Er ist ein Meister des Helfens. Er war selbst einmal Mensch wie wir, doch ohne Sünde. Weil er Gottes Sohn ist, kann er uns verstehen, und er wartet nur darauf, dass wir im Glauben seinen Namen anrufen und aus seiner Fülle Gnade nehmen, so viel wir brauchen.