Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Leib ist ein wunderbares Geschenk Gottes. Er ist dazu bestimmt, ein Tempel, eine Wohnstätte des Heiligen Geistes  zu sein. Wir tragen eine hohe Verantwortung für unsern Leib.

Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

1. Korinther 6,19 + 20


Mein Leib, der soll ein Tempel sein,
vom Heilgen Geist bewohnt und rein.
Darum gehör` ich nicht mehr mir.
Herr jesus, ich verschreib` mich dir.
Mein Leib soll jetzt ein Werkzeug sein,
zu ehren, Herr, den Namen dein,
dein Lob zu mehren in der Welt -
nur das ist`s doch, was wahrhaft zählt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Viele Menschen machen sich selbst zu einem Gott. Ist das der richtige Weg?

Vorschlag:

Nein. Gott hat uns herrlich erschaffen, und unser Körper ist ein persönliches Geschenk unseres Schöpfers an uns. Wir tragen für unseren Leib eine große Verantwortung. Wem geben wir uns hin zum Dienst? Als wir an Jesus gläubig wurden, versiegelte uns Gott mit dem Heiligen Geist, er schenkte uns seinen Heiligen Geist. (Epheser 1,13) Dienen wir Gott von ganzem Herzen? Sind wir dem Leiten seines Geistes gehorsam? Nur so preisen wir Gott in einer richtigen Art und Weise.