Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat Kraft genug für  alle unsere drückenden Lasten.

Ich habe ihre Schultern von der Last befreit und ihre Hände vom Tragkorb erlöset.

Psalm 81,7


Erscheint das Herz dir düster, grau,
so wie an Regentagen -
vergiss es nicht, merk`s dir genau:
Gott will die Last dir tragen!

von Gabriele Brand


Frage:

Mühen wie uns immer noch selbst mit unseren Sorgen und Nöten ab und leiden darunter?

Vorschlag:

"Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch!" So lehrt uns 1. Petrus 5,7. Würden wir doch nur Gottes Ratschläge befolgen! Oftmals denken wir: Irgendwie werde ich schon damit fertig! Dabei ist es Gott eine Freude und ein Bedürfnis, uns Gutes zu tun. Wie beglückend ist es doch, wenn man die Sorgen und Ängste bei dem abladen kann, dem alle Macht gegeben ist im Himmel und auf Erden!