Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus und der Vater sind eins, so sagt es der folgende Vers. In Jesu und Gottes Händen ist wahre Sicherheit.

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie uns sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

Johannes 10,27 + 28


Gottes große Güte lässt nur das geschehen,
was er hat voll Weisheit für uns ausersehen.
Niemand kann uns reißen aus des Schöpfers Hand,
keine Gewalten, sichtbar oder unsichtbar, im Erdenland.

von Gabriele Brand


Frage:

Warum sind wir uns da so sicher, dass Jesus die Gläubigen schützt, dass sie niemand aus seiner Hand reißen kann?

Vorschlag:

Jesus sagt "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Johannes 14,6). Er selbst, Jesus, ist die Wahrheit. Lasst uns die Evangelien durchlesen, wo seine Taten und seine Lehren beschrieben werden, last uns staunen und ihn anbeten, der uns fest in seinen Händen hält!