Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus sagt: Siehe, ich komme bald! Sind wir wachende Christen?

Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.

Matthäus 24,42


Der Mensch ist auf der Reise
zur langen Ewigkeit.
Der du auf diesem Gleise -
bedenk den Ernst der Zeit!
Bald wird der Herr erscheinen,
in Majestät und Macht,
zur Freude für die Seinen.
Wohl uns, wenn wir gewacht!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Jesus sagt: Siehe, ich komme bald! Sind wir wachende Christen, oder droht uns manchmal die Gefahr, schläfrig zu werden?

Vorschlag:

Ab dem heutigen Tagesleitzettel beginnt eine Leitzettel-Reihe, die uns auf die "letzte Zeit" vorbereiten soll. Dabei geht es weniger um die "Zeichen der Zeit" als darum, persönlich vorbereitet zu sein und letztlich bereit zu sein, wenn Jesus seine Gemeinde zu sich holen wird. Lassen Sie uns zusammen in der neuen Reihe beherzigen, was uns Gottes Wort zu sagen hat. Lasst uns dies dann auch in unserem Leben umsetzen und somit "wachen", wie es der heutige Bibelvers sagt.