Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Was wird Jesus wohl antreffen, wenn er wiederkommt?

Ich sage euch: Er wird ihnen (den Auserwählten) Recht schaffen in Kürze. Doch wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden?

Lukas 18,8


An Gott will ich vertrauend fest mich binden,
ihn bitten, dass er mich bewahren werde,
damit der Herr bei mir wird Glauben finden,
wenn er einst wiederkommt auf unsre Erde.

von Gabriele Brand


Frage:

Allzu wenige Menschen machen sich ernste Gedanken darüber ob ihr geistliches Leben geordnet ist vor Gott. Wie wichtig ist diese Frage?

Vorschlag:

In Lukas 17,35 lesen wir: "Zwei Frauen werden miteinander Korn mahlen; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben werden." Für viele Menschen wird es einst ein "Zu spät" geben. Wer sich nicht schon in diesem Erdenleben für das Heil seiner Seele sorgt, für den bleibt die Tür zur Herrlichkeit Gottes auf ewig verschlossen. Rettung, Heilung, Vergebung und Heilsgewissheit gibt es nur im Glauben an Jesus Christus.