Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus kommt bald wieder! Alle diejenigen, die an ihn glauben und wachend erfunden werden, werden ihm entgegengerückt und werden den Herrn in alle Ewigkeit sehen.

Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

1. Thessalonicher 4,17


Jesus kommt wieder, oh, sind wir bereit,
ihm zu begegnen in himmlischer Pracht?
Jesus kommt wieder, vielleicht sogar heut`,
dass er erscheint, sei`s bei Tag oder Nacht.
Wenn in den Wolken vom Himmel her tönt
seine Posaune: "Der Heiland ist da!
Kommt alle, die er mit Gott hat versöhnt!"
Dann kommt sein Friedensreich, halleluja!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Jesus sagt es selbst in Offenbarung 22,12: "Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind." Freuen wir uns auf seine Ankunft oder ist uns bange?

Vorschlag:

Für alle wachenden, an Jesus glaubenden Menschen wird das ein Jubeltag sein, wenn sie ihren Herrn und Heiland persönlich erblicken werden. Gott will, dass allen Menschen geholfen werde. Er sagt in Hesekiel 18, 23: "Meinst du, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, dass er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?"