Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wunderbar, was Gott für die Gläubigen bereithält in der Ewigkeit!

Sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.

Offenbarung 5,9 + 10


Christen sind alle Königskinder,
Gott selbst will unser Vater sein.
So hoch geschätzt als arme Sünder,
sind nur durch Jesus wir allein.

von Gabriele Brand


Frage:

Können wir das mit unserem Verstand erfassen, dass uns Gott so hoch erhebt, die wir einst im Schmutz der Sünde dahinlebten?

Vorschlag:

Es ist Gottes Gnade und Erbarmen, und es ist die Liebe Jesu Christi, unseres Erlösers, dessen Geburtstag wir in den letzten Tagen gefeiert haben. Auch der schlimmste Sünder kann neu werden; er kann die Barmherzigkeit Gottes erleben, wenn er sich zu Gott bekehrt und im Glauben an Jesus dessen Willen tut.