Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Echte Liebe zeigt sich in der Tat.

Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

1. Johannes 3,18


Gott lieben und ehren allezeit,
das bringt Gewinn für die Ewigkeit.
Gibst du dich Gott von Herzen hin,
bekommt dein Leben echten Sinn.

von Gabriele Brand


Frage:

Liebe besteht nicht nur aus erhabenen Gefühlen. Was prägt sie noch?

Vorschlagl:

Betrachten wir doch das Vorbild Jesu! Er liebte dort, wo man ihn verhöhnte, schmähte und hasste. Er heilte Kranke, er vergab belasteten Seelen ihre Sünden, er speiste Tausende seiner Zuhörer. Er weckte gar Tote auf! Jesus war ein Mann der Tat. Zeigen wir es unseren Mitmenschen, dass wir sie lieben, indem wir ihnen mit Respekt begegnen und ihnen Gutes tun!