Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie schön,  dass wir am Anfang eines neuen Jahres uns gegenseitig im Namen Jesu segnen und der Gnade Gottes anvertrauen dürfen!

Nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und euch das Erbe zu geben mit allen, die geheiligt sind.

Apostelgeschichte 20,32


Ein neues Jahr bricht an.
Blickt auf zu dem, der kann
viel mehr tun, als wir denken können.
Der Schöpfer aller Welt
hilft dem, der zu ihm hält;
er darf ihn gar "mein Vater" nennen.
In allem baut auf ihn!
So lasst uns zu ihm fliehn,
lasst unser Herz für Jesus brennen!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Unter welches Motto stellen Sie das neue Jahr?

Vorschlag:

"Mit dem Herrn fang alles an!" So lautet der Text eines wunderbaren Kirchenliedes. Lasst uns unsere Hoffnung auf den Herrn setzen! Wäre es nicht wunderbar, wenn jeder, der diese Zeilen liest, jetzt Gott sagen würde: "Herr, ich danke dir für dieses neue Jahr. ich will dieses Jahr und die ganze restliche Zeit meines Lebens an dich glauben und deinen Willen tun. Amen." Wir wünschen allen unseren Lesern des Tagesleitzettels ein gesegnetes neues Jahr 2016.