Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist immer zu helfen bereit. Lassen wir uns doch von ihm helfen!

Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

Johannes 6,37


Meine Hoffnung setz` ich, Gott, allein auf dich.
Selbst wenn alles schwarz und lichtlos scheint für mich,
bist du mir Zuflucht und bleibst meine Zuversicht:
Wenn dich dein Kind ruft, verstößt du`s sicher nicht.

von Gabriele Brand


Frage:

Kann man, wenn alles dunkel und schwer für einen ist, auf Gott hoffen?

Vorschlag:

Ja, das kann man. Die Bibel nennt uns viele Beispiele von Menschen, die in hoffnungsloser Lage auf den Herrn hofften und nicht zuschanden wurden. Denken wir nur an Daniel, der wegen seines Bekenntnisses zum lebendigen Gott in die Löwengrube geworfen wurde. (siehe Daniel, Kapitel 6) Weil er Gott vertraute, wurde er auf wunderbare Art und Weise vom Tod durch die Löwen errettet. Gott ist heute noch der Gleiche!