Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hatte schon immer - und er behält auch immer die Kontrolle über unser Leben.

Seid getrost und unverzagt alle, die ihr des Herrn harret!

Psalm 31,25


Verlass dich auf den Herrn, du meine Seele,
vertraue ihm in jedem Augenblick!
Auf seine treue Liebe immer zähle,
sehne dich nicht nach der Sündenwelt zurück.

von Gabriele Brand


Frage:

Könnte man sich als bekehrter Mensch wieder nach der Welt ohne Gott zurücksehnen?

Vorschlag:

Als wir uns zu Gott bekehrten, als wir uns von der Sünde ab- und zu Gott hinkehrten, da erlebten wir einen wunderbaren Frieden im Herzen. Gott sagte uns durch seinen Heiligen Geist: Deine Sünden sind dir vergeben, du bist jetzt ein Gotteskind. Sollten wir jetzt noch ein Verlangen nach den Bindungen der sündlichen Welt haben? Keineswegs! Nein, noch näher zu Jesus! Er und nur er allein ist unser Friede.