Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Wege sind vollkommen. Lasst uns gehorsam und willig auf diesen Wegen gehen!

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich`s meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

Psalm 139,23 + 24


Komm, o Herr, und öffne mich dir,
lass mich entdecken für und für,
wie begrenzt ich bin und wie viel Müh`
ich dir bereite von spät bis früh!

von Gabriele Brand


Frage:

Gehen Sie eigene Wege im Leben, oder treten Sie in die Spuren Jesu?

Vorschlag:

Es kommt doch immer darauf an, ob der Weg, den wir gehen, uns auch ans richtige Ziel führt. Es gibt Wege, die führen uns nur im Kreis herum und sind eine Täuschung für uns. Dann gibt es Wege, die führen uns geradewegs ins Verderben. Aber der schmale Weg, der Weg dem Lamme Gottes nach, der führt uns in die Herrlichkeit des Himmels, wo wir Gott, den Vater, und auch Jesus Christus einst von Angesicht zu Angesicht sehen werden.