Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Wort ist die untrügliche Wahrheit. Wer die Bibel liest und befolgt, der findet Jesus, der  von sich sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

1. Timotheus 2,4


Gottes Liebe reicht für alle, die in diese Welt geboren.
Er will jeden retten, will nicht, dass jemand geht verloren.
Komm zu ihm und glaube Jesus! Gottes Liebe ist so groß;
er befreit dich von den Sünden, und er lässt dich niemals los.

von Gabriele Brand


Frage:

Gibt es nicht verschiedene Wege, wie man zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen kann?

Vorschlag:

Nein, die Bibel sagt in Apostelgeschichte 4,12: "In keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden." (als der Name Jesus) Esoterik und östliche Religionen wähnen sich im Streben nach Weisheit; für sehr viele ist es eine immerwährende Suche. Solche Wege führen in die Irre und enden in der Ziellosigkeit. Der lebendige Gott will nicht, dass wir andere Götter neben ihm haben. (2. Mose 20,3)