Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das sind heilige Worte Jesu Christi. Er will uns vor dem Verderben und vor falscher Sicherheit bewahren. Eindringlich mahnt der Herr uns, wachsam zu sein.

Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde der Dieb kommt, so ließe er nicht in sein Haus einbrechen. Seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr`s nicht meint.

Lukas 12,39 +40


Dem Herrn zu dienen, das ist Gnade.
Auf unserm schmalen Lebenspfade
geht`s stetig unsrer Heimat zu.
Nicht weichen, nicht ermüden - beten!
So wolln wir glaubend vor ihn treten.
Der Herr schenkt uns die Kraft dazu,
in Demut sein Wort hochzuhalten.
Ja, Gott ist treu - lasst ihn nur walten!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie ist der heutige Tagesvers auf unseren persönlichen Alltag anzuwenden?

Vorschlag:

Das heutige Bibelwort sind heilige Worte Jesu Christi. Er will uns vor dem Verderben und vor falscher Sicherheit bewahren. Eindringlich mahnt uns der Herr, wachsam zu sein. Indem wir anhalten am Gebet und möglichst oft die Bibel lesen (auf Gottes Stimme lauschen), bleiben wir unter dem bewahrenden und erziehenden Einfluss Gottes.