Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Buße tun und aufrichtig bekennen und bereuen, das ist die Haltung, die Gott segnet.

Wer seine Sünde leugnet, dem wird`s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.

Sprüche 28,13


Hab Erbarmen
mit uns armen
schuldbeladnen Sündern!
Dein Vergeben
lässt erheben
uns zu Gottes Kindern.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist denn das nicht demütigend, wenn man seine eigenen Sünden vor Gott bekennen und bereuen muss?

Vorschlag:

Doch, aber es ist auch sehr befreiend. Lasten werden von uns abfallen, wenn wir zu unserer eigenen Schuld stehen und Gott um Verzeihung bitten. In 1. Petrus 5, 5 steht: "Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade."