Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus wurde wegen unseren Sünden verflucht. Dort am Fluchholz litt er für meine Sünden.

Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns.

Galater 3,13


Der Mensch wird schuldig schon geboren,
wenn er so stirbt, ist er verloren.
Nur Jesu Blut allein kann retten,
es sprengt die stärksten Sündenketten.

von Gabriele Brand


Frage:

Muss ich etwas zu meiner Erlösung beitragen?

Vorschlag:

Nein, kein Mensch kann sich selbst erlösen. Nur Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat eine ewig gültige Erlösung vollbracht. Dort am Kreuz hat er den größten Sieg der Menschheitsgeschichte errungen. Er hat den Satan besiegt, und nun ist für jeden Menschen, der an Jesus glaubt, der Weg zu Gott im Himmel offen.