Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist wegen meiner Sünden als Verbrecher hingerichtet worden. Durch diese Tat bin ich, wenn ich an ihn glaube, gerechtfertigt vor Gott.

Er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.

2. Korinther 5,21


Weil er für uns starb, darum dürfen wir leben -
was kann es für Menschen noch Besseres geben?
Er hat all unsre Sünden und Leiden getragen.
Wer auf Jesus schaut, braucht nicht zu verzagen.

von Gabriele Brand


Frage:

Darf ich das einfach so glauben? ist das nicht überheblich?

Vorschlag:

Nein, gar nicht! "Wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt." (Hebräer 11,6) Jesus, der Sohn Gottes, hat eine wunderbare Erlösung für uns vollbracht, für jeden, der an ihn glaubt. Sagen Sie gerade jetzt: "Ich glaube an dich. Mein Leben mit all seinem Versagen und seiner Schuld bringe ich dir. Vergib mir meine Auflehnung gegen dich und leite mich von heute an nach deinem Willen. Amen."