Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.

Matthäus 5,18


Kein Tüpfelchen vom Gesetz wird vergehen,
alles wird, wie beschrieben, geschehen,
überhaupt nichts ist dem Worte Gottes gleich:
Es macht Glaubende geistlich überreich!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Glauben wir felsenfest, dass die Bibel bis zum letzten Tüpfelchen reines, wahres Gotteswort ist?

Tipp:

Wer die Bibel studiert, wird immer wieder neu staunen über Gottes gigantische Weisheit! Wussten Sie z.B., dass auch die Reihenfolge der Namen der zwölf Stämme Israels in Offenbarung 7,4-8 eine wichtige Botschaft enthält? Setzt man die Namensbedeutung (in 1. Mose nachlesbar) hintereinander, ergibt sich folgende Aussage: „Gott sei gelobt wegen dem Sohn (Jesus), denn er ist unser Glück. Ich werde glücklich gepriesen, denn ich habe gekämpft, und er (Jesus) lässt meine Mühe vergessen, denn er hört mich, und ich bin ihm anhänglich. Darum bekomme ich Gottes Lohn: eine Wohnung (im Himmel), und er fügt noch hinzu: überreichen Segen und macht mich zum Sohn zur Rechten (Gottes).“ Gibt es etwas Herrlicheres als dieses Evangelium?! Lasst uns Jesus Christus dafür von Herzen preisen!