Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gehorsam gegenüber Jesus Christus ist segensreich. Hier erleben wir Jesus als Herrn und Heiland.

Als er vollendet war, ist er für alle, die ihm gehorsam sind, der Urheber des ewigen Heils geworden.

Hebräer 5,9


Wenn wir den Menschen dienen gern,
Gottesgehorsam freudig üben -
ja, wir ehren damit unsern Herrn,
dass wir unsern Nächsten lieben.

von Gabriele Brand


Frage:

Gehorsam wird heute etwas belächelt. Warum verheißt die Bibel so viel Segen, wenn wir gehorsam sind?

Vorschlag:

Jesus hat uns ein gutes Vorbild im Gehorsam gegeben. Phlipper 2,8 sagt: "Er (Jesus) erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz." Und in Johannes 13,15 sagt Jesus zu uns: "Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe." Lasst uns Jesu Auftrag gehorchen, der Bibel nachleben, und der Segen Gottes wird danach auf uns kommen.