Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dem Herrn zu singen ist  wie ein Opfer,das man ihm bringt.

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.

Psalm 89,2


Frei und fröhlich will ich singen,
meinem Schöpfer Dank darbringen.
Voll Freude mir das Herz erbebt,
weil Jesus, mein Erlöser, lebt.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist geistliches Singen vielleicht nur ein Ausdruck von Übermut?

Vorschlag:

Nein, die Bibel spricht von Lobopfer. Hebräer 13,15: "So lasst uns nun ... Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen." Überall, wo Gottes Volk seinen Herrn mit aufrichtigem Herzen gepriesen und angebetet hat, da hat der Herr mit Segen geantwortet.