Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 20.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus fordert uns auf, für ihn zu wirken. Wer weiß, wie lange wir noch in der Lage dazu sind?

Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.

Johannes 9,4


Wirke für Jesus, solange du noch lebst,
eh` du mit leeren Händen vor ihm stehst!
Nutze gut die Zeit, die Gott dir jetzt noch gibt,
wirke für den Herrn, der dich so innig liebt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was ist uns Christen von Gott aufgetragen zu tun?

Vorschlag:

Wir sollen nicht nur Nutznießer der Gnade Gottes sein, sondern auch seine Botschafter an Christi statt. Wir sollen den Menschen um uns herum sagen: "Lasst euch versöhnen mit Gott!" (2. Korinther 5,20) Die Zeit eilt. Bald kommt Jesus zurück, um seine Gemeinde zu sich zu holen. Werden wir dann als treue Knechte Gottes erfunden?