Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Petrus predigte vor einer großen Menschenmenge vom Ernst Gottes. Viele taten Buße und wurden Nachfolger Jesu.

Auch mit vielen andern Worten bezeugte er das und ermahnte sie und sprach: Lasst euch erretten aus diesem verkehrten Geschlecht! Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen; und an diesem Tage wurden hinzugefügt etwa dreitausend Menschen.

Apostelgeschichte 2,40+41


Lass dich heute retten vor dem Tod!
Jesus, unser Heiland, hilft aus Sündennot.
Geh nicht mehr verkehrte Wege, halte ein,
wende dich zu Jesus und du sollst begnadigt sein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welcher Weg ist hier gemeint, den wir ab heute gehen sollen?

Vorschlag:

Es ist der schmale Weg dem Lamme Gottes nach. Jesus sagte schon zu seinen Jüngern: Folget mir nach! "Ich bin der Weg (der richtige) und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Johannes 14,6) Dieser Weg ist nicht immer bequem, er ist schmal, aber er führt zur Herrlichkeit Gottes.