Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 25.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein verlässlicher Helfer und Beistand, egal wie groß die Not auch sei, die uns begegnet.

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

Jesaja 54,10


Plötzlich, wenn im Leben anders als geplant
Dinge sich ereignen, die man nicht geahnt,
kann es dunkel werden, fällt der Glaube schwer -
grade dann sei sicher: Fest hält dich der Herr!

von Gabriele Brand


Frage:

Kennen wir nicht alle solche Zeiten, in denen Bedrängnisse uns ängstigen, in denen Zweifel an Gottes Hilfe uns beschleichen wollen?

Vorschlag:

Ja, die gibt es, aber unser herrlicher Gott gibt uns sein Versprechen, dass er nicht von unserer Seite weichen will. Lassen wir es doch zu, dass er seine Macht und Kraft an uns beweisen kann! Je mehr wir unsere Hoffnung auf ihn setzen, desto mehr können wir über sein Handeln an uns staunen und ihm die Ehre geben.