Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Häufiges, regelmäßiges Bibellesen (fragen nach Gottes Willen), das macht uns zu nützlichen Dienern  für Gott.

Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist. Denn ihr seid gestorben und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott. Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.

Kolosser 3,2 - 4


Die Sehnsucht nach Gott sitzt in jedem Herzen,
oft verdeckt durch Stolz, Gier und manche Schmerzen.
Man sucht und man findet doch keinen Halt,
nur das, was die Welt bietet in jeder Gestalt.
Den wahren Frieden, die innere Ruh`
bietet Gott dir an - drum, Mensch, greif zu!

von Gabriele Brand


Frage:

Welch unerhörtes Gnadenangebot haben wir heute noch! Haben wir es genutzt?

Vorschlag:

Heute ist der Tag des Heils! Wir sollten diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen. Niemand von uns weiß, ob er morgen noch am Leben ist. Lasst uns heute besorgt sein um das Heil unserer Seele. Liefere dich gerade jetzt mit deiner Schuld dem Heiland Jesus Christus aus! Tu im Glauben fortan seinen Willen, dann trachtest du nach dem, was droben ist!