Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Paulus bezeugt den Korinthern den gekreuzigten, begrabenen und auferstandenen Heiland Jesus Christus.

Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsere Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift; und dass er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.

1. Korinther 15,3-5


Herr, lass mir stets vor Augen stehn,
dass du für mich gestorben bist
und dass nur durch dein Auferstehn
für mich das Heil gekommen ist.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist Jesus für Sie eine Realität? Ist ihr persönliches Leben durch ihn verändert und gesegnet worden?

Vorschlag:

Ich darf es, wie der Apostel Paulus, auch bezeugen, dass Jesus von meinem Leben Besitz ergriffen hat. Er hat mich von meiner Sündenkrankheit geheilt, als ich meine Schuld erkannte, sie ihm bekannte und an ihn glaubte. Er schenkte mir den Heiligen Geist Gottes, und er erfüllte mich mit seinem Frieden. Das ist die Realität, die Gott in seinem Wort jenen verspricht, die an ihn glauben und ihm gehorchen.