Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus hat uns gelehrt, unser Kreuz auf uns zu nehmen und ihm nachzufolgen.

Weil nun Christus im Fleisch gelitten hat, so wappnet euch auch mit demselben Sinn; denn wer im Fleisch gelitten hat, der hat aufgehört mit der Sünde.

1. Petrus 4,1


Wie hast du doch gelitten, Herr,
und hast dein Kreuz getragen!
So sollen wir - nach deiner Lehr` -
auch tun in allen Lebenslagen.
Dir nach! Das sei das Losungswort,
dir treu, du gibst Gelingen,
bis ich dir einst am Himmelsort
auf ewig Lob darf bringen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir bereit, für Jesus zu leiden?

Vorschlag:

Oftmals werden wir belächelt oder verspottet,wenn wir Jesus bezeugen. Denken wir daran, dass es eine Ehre ist, wenn wir für Jesus Nachteile erdulden müssen. So viele Menschen haben gar mit ihrem Leben bezahlt, weil sie an ihrem Glauben an den Sohn Gottes festhielten. Solche Verfolgungen ereignen sich gerade in diesen Tagen unter den extremen Islamisten. Wir wollen uns nicht fürchten, sondern mit der Macht Jesu rechnen, die uns stärken und bewahren wird.