Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer seine Zuversicht auf Gott setzt, erlebt Wunder über Wunder.

Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist. Der ist wie ein Baum am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün; und er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern er bringt ohne Aufhören Früchte.

Jeremia 17,7+8


Gott ist unsre Zuversicht und Stärke,
eine Hilfe in jeder grossen Not.
Richte dich danach, meine Herz, und merke,
mächtig, stark, gerecht und wunderbar ist Gott!

von Gabriele Brand


Frage:

Ist das nicht verlockend schön, was Gott jenen verspricht, die sich auf ihn verlassen?

Vorschlag:

Das ist ein Reichtum, den die Welt nicht kennt, ein Reichtum, der niemals abnimmt. Immergrünende Blätter zu haben, und Früchte ohne Aufhören zu bringen, wer möchte das nicht gerne? Jeder, der sich von ganzem Herzen zu Gott bekehrt, darf wirken für ihn. Er bringt bleibende Frucht, selbst wenn er schon im Rentneralter ist.