Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer Gott gehorcht, der wird mit Freude im Ueberfluss belohnt werden. Auf die Ungläubigen wartet die Gottverlassenheit.

Das Warten der Gerechten wird Freude werden; aber der Gottlosen Hoffnung wird verloren sein.

Sprüche 10,28


Wer Gott in Ehrfurcht dient, wer ihn von Herzen rühmt,
der wird es einmal seh`n, was Gott uns ausersehn.
Was er uns hält bereit, in seiner Herrlichkeit,
die Freudenfülle dort, am schönen Himmelsort.
Wer ihn verachtend meidet, einst ewge Qual erleidet.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sollten wir die Bibel und ihre Aussagen ernst nehmen?

Vorschlag:

Ja unbedingt. Hier spricht der Schöpfer dieser Welt, der allmächtige Gott. Weil er uns Menschen so sehr liebt, hält er uns die Wahrheit vor Augen. Die ganze Menscheit ist durch die Sünde von Gott getrennt. Der Gottessohn, Jesus Christus, hat uns durch seinen Opfertod am Kreuz von Golgatha eine Brücke zu Gott gebaut. Wer an Jesus glaubt und Gott gehorcht wird aus Gnade gerecht. Mit Freuden darf er auf den wiederkommenden Heiland warten um auf ewig bei Gott zu sein. Wer aber Gott ablehnt, der ist hoffnungslos verloren.