Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott hat diejenigen, die sich zu ihm bekehrt haben, zu Königen und Priestern gemacht. Wenn wir auf Erden überwinden, erhalten wir eine Krone.

Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis zu versuchen die auf Erden wohnen. Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!

Offenbarung 3,10+11


Binn ich Gott treu ergeben?
Wird er einst Lohn mir geben,
des Himmels Siegeskranz?
Er will mich treu bewahren,
in jeglichen Gefahren,
mir winkt des Siegers Glanz.

von Heinrich Ardüser.


Frage:

Haben wir schon eine Krone erhalten? Will jemand diese uns streitig machen?

Vorschlag:

Der Wiedersacher, der Teufel, will um alles verhindern, dass wir das Ziel, die himmlische Herrlichkeit, erreichen. Er will uns ablenken und verführen, dass wir vom rechten Weg abkommen und dass wir unsern Siegeskranz velieren. Darum, lasst uns den Guten Kampf des Glaubens kämpfen, wir wehren uns mit der Bibel und in Jesu Namen und wir sind Ueberwinder.