Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist allmächtig. Nichts und niemand ist grösser als er. Durch Jesus ist er jedem der glaubt der Vater. Wir brauchen uns wirklich nicht zu fürchten.

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

Lukas 12,32


Fürchte dich nicht und verzage nicht,
verlasse dich stets auf den Herrn.
In finstrer Nacht ist er dein Licht
und er hält das Böse von dir fern.

von Gabriele Brand


Frage:

Was macht uns so sicher, dass Gott uns hält und dass wir uns nicht fürchten müssen?

Vorschlag:

Weil die Bibel voll mit Berichten ist, die uns davon erzählen, wie Gott jedem, der an ihn glaubt und ihm dient, zur Seite steht und ihn beschützt. Nichts und niemand ist grösser als der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Er verbürgt sich für alle, die ihm vertrauen.