Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Eine ganz wunderbare Schöpfung hat Gott gemacht. Ihm gehört alle Macht. Sein Name sei gepriesen!

Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut!

1. Mose (Genesis) 1,31


Licht und Schatten, Tag und Nacht,
alle sind von Gott gemacht.
Die Sonne, Wind und Regen,
lässt Gott allein bewegen.

von Gabriele Brand


Frage:

Bringen wir Gott, unserm Schöpfer, die ihm zustehende Ehrfurcht entgegen oder weisen wir die Bibel ab und ignorieren sie?

Vorschlagl:

Alle Welt fürchte den Herrn, und vor ihm scheue sich alles was, was auf dem Erdboden wohnet. Denn wenn er spricht, so geschieht`s; wenn er gebietet, so steht`s da! Psalm 33, 8+9. Wenn Gott von jedem Menschen einst Rechenschaft über sein Tun und Lassen im Leben fordert, dann gilt das Bibelwort in Markus 16, 16: Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.