Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jeder von uns hat bestimmte Lasten zu tragen. Manchmal merken wir gar nicht, dass Gott uns mitsamt unsern Lasten trägt.

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. Wir haben einen Gott, der da hilft, und den Herrn, der vom Tode errettet.

Psalm 68,20+21


Oft habe ich Angst morgens aufzuwachen,
um dann den kommenden Tag zu bestehen.
Doch wirst du, mein Gott, keine Fehler machen,
ach, hilf mir, mein Herr, auf dich nur zu sehen!

von Gabriele Brand


Frage:

Warum legt Gott uns denn überhaupt Lasten auf?

Vorschlagll:

Jesus lehrte uns in Matthäus 16, 24: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst, und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. Gott prüft unsern Glauben und unsere Liebe zu ihm. Jeder von uns hat bestimmte Lasten zu tragen. Manchmal merken wir gar nicht, dass Gott uns mitsamt unsern Lasten trägt.