Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Auf Jesu Kommen warten

Darum wachet! Denn ihr wisst weder Tag noch Stunde

Matthäus 25,13


Lasst uns gleichen klugen Jungfrauen,
vorbereitet, wenn der Bräut’gam kommt,
und nicht sein wie die Töricht-Lauen!
Gottes Wort warnt, dass dies nicht frommt!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Sehnen wir uns nach Jesu Wiederkunft? Wie äußert sich das praktisch?

Tipp:

Den Aufruf zur Wachsamkeit sprach Jesus im Zusammenhang mit dem Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen aus. Die Klugen richteten sich geistlich auf Jesus aus, die Törichten hatten hingegen nur die äußere Fassade der Frömmigkeit – aber im Inneren war kein Raum für den Heiligen Geist! Lasst uns gerade jetzt, wo die Zeichen der Zeit sich nahezu überschlagen, vorbereitet sein und die innige Gemeinschaft mit unserem Erlöser und Heiland Jesus Christus suchen! Sonst müssen wir damit rechnen verschlossene Himmelstüren vorzufinden und dass Jesus sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht.“ (Vers 12)