Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus gibt uns ein neues Leben, wenn wir in Reue und im Glauben zu ihm kommen um seinen Willen zu tun.

Jesus antwortete und sprach zu ihm : Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Joannes 3,3


Jesus ist der Sieger über den Tod,
er ist lebendig und er ist des Lebens Brot.
Nur er ist der Weg und die Wahrheit allein,
ohne ihn kannst du beim Vater nicht sein.

von Gabriele Brand Brand


Frage:

Jesus redet mit Nikodemus Klartext. Ohne durch eine Wiedergeburt ein neuer Mensch geworden zu sein, kann man nie in Gottes Gegenwart kommen. Wie wird man ein neuer Mensch?

Vorschlag:

Allein durch Glauben an Jesus Christus, den Erlöser der Welt. Indem der Mensch seine eigene Sündenschuld vor Gott einsieht, bereut und bekennt und sein Leben bedingungslos unter Gottes Herrschaft stellt, wird er aus Gnade ein neuer Mensch. 2. Korinther 5, 17 lehrt uns: Darum ist jemand in Christus (wenn jemand zu Christus gehört), so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.