Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Niemand anders als Jesus Christus kann uns den Weg zu Gott bahnen.

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat, für alle zur Erlösung, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde.

1.Timotheus 2,5+6


Ich will nur ruhn an Jesu Herzen,
der einst für mich in Todesschmerzen
viel grosse Qual erduldet hat,
mich ganz einhüllt in Lieb` und Gnad`.

von Gabriele Brand


Frage:

Gibt es aber nicht verschiedene Heilswege um glücklich zu werden im Leben?

Vorschlag:

Oh nein, Jesus lehrt uns in Johannes 14,6: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wir kommen alle in unserer Lebenszeit nicht an Jesus vorbei. Wer meint, er brauche Jesus nicht, der wird in der Ewigkeit von ihm gerichtet werden. Lasst uns ihn als Erlöser annehmen, lasst uns ihm unser verfehltes Leben, das sündenbefleckt ist, bringen. Lasst uns Busse tun und ihm in Zukunft gehorsam sein. Der Glaube an Jesus heilt unsere Seele, ja, er wirkt Neues in uns. Darum ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, sie, Neues ist geworden. 2. Korinther 5, 17.