Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott sagt: Du sollst nicht töten! Damit meint er: Du sollst neimand töten, nicht andere, nicht dich selbst und auch nicht ungeborene Kinder.

Du sollst nicht töten.

2. Mose (Exodus) 20,13


Dem Adam blies einst Gott den Odem ein,
das göttlich, wunderbare Leben.
Zu seiner Ehre sollt` es sein,
was er ihm da gegeben.
Noch heute schenkt Gott jedem Kind,
das auf die Welt gekommen
das Leben, - wie beglückt wir sind,
drum schützt es doch und seid besonnen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Viele sagen: Heute sind wir liberal gesinnt. Man kann doch Schwangerschaften abbrechen, alte Meschen können ihr Leben beenden, wenn sie Beschwerden haben, alles kein Problem, - wirklich nicht???

Vorschlagll:

Doch, unsere Gesellschaft hat ein unheimliches Problem. Gott, der heilig und allmächtig ist, nimmt sein Wort nicht zurück. Weltweit werden Millionen Kinder abgetrieben oder Neugeborene wie Müll ausgesetzt. Alte und viele behinderte Personen entscheiden sich, mit Sterbehilfe - Organisationen aus ihrem Leben zu scheiden, wenn immer sie wollen. Der furchtbare Terrorismus und die Kriege in der Welt verhöhnen Gott und sein heiliges Wort. Aber er wird jeden Mörder eines Tages zur Rechenschaft ziehen und alle, die sich in ihrem Leben nicht zu Gott bekehrt haben, zur ewigen Verdammnis verurteilen.