Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat Geduld mit uns. Immer wieder reicht er uns seine Hand. Danke, Herr, für deine Liebe!

Die Geduld unseres Herrn achtet für eure Rettung.

2. Petrus 3,15


Was ich tue, wo ich bin,
du, mein Gott, bist mein Gewinn.
Du erst gibst meinem Leben Sinn,
wo du bist will ich auch hin.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir vielleicht nicht schon die geduld Gottes "überstrapaziert?"

Vorschlagll:

Wenn Gott nicht mit mir geduldig gewesen wäre, dann wäre ich verloren und ohne Hoffnung. Gott weiss, was für ein Gebilde wir sind, er gedenkt daran, dass wir Staub sind.Psalm 103, 14 Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die seinen Namen fürchten. Psalm 103, 13. Das gibt Hoffnung und Zuversicht!