Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Ein Mutterherz ist unvergleichlich. Woll Liebe und Leidenschaft kümmert sich die Mutter um ihr Baby

Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes? Und ob sie seiner vergässe, so will ich doch deiner nicht vergessen. Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet; deine Mauern sind immerdar vor mir.

Jesaja 49,15+16


Auf dich, mein Gott, verlass` ich mich,
denn du, Herr, lässt mich nicht im Stich.
Bei dir weiss ich mich geborgen,
dir bring` ich alle meine Sorgen.

von Gabriele Brande


Frage:

Wenn uns Wiederwärtigkeiten begegnen, - hat Gott uns dann doch einmal vegessen?

Vorschlagl:

Nein, keinesfalls. In einem Glaubenslied heisst es: Gott prüfet durch das Kreuz, wie stark dein Glaube sei, wie standhaft die Geduld, Gott ist und bleibet treu! Halten wir uns daran: Die Bibel überliefert uns ein Versprechen von Gott persönlich: Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen! Josua 1, 5.