Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist unsere Leuchte. Blickt allezeit auf ihn und euer Weg vor euch wird allezeit klar erkennbar sein.

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12


Gott schenke mir Hilfe, Gelassenheit und Mut,
weil er bei mir ist, darum geht es mir so gut.
Geborgenheit, Trost, reichen Rat finde ich
bei ihm, der sein Leben am Kreuz gab für mich.

von Gabriele Brand


Frage:

Was machen bei Ratlosigkeit, bei Verzweiflung und Angst?

Vorschlag:

Ich möchte nicht, dass es "besserwisserisch" hinüberkommt. Auch ich bin nur ein Mensch, der von der Güte Gottes, seiner Barmherzigkeit und Gnade lebt. Aber gerade deshalb, weil ich so viel Erbarmen Gottes erlebt habe, weil er in seiner Gnade mir meine schwere Sünden vergeben hat und weil er mich als sein Kind angenommen hat, darf ich froh bezeugen: Bei dem Herrn findet man Hilfe. Er ist das Licht der Welt.