Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die unbegreifliche Liebe Gottes in seinem Sohn Jesus Christus hat uns von Verderben erlöst.

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3,16


So sehr hat Gott die Welt geliebt,
dass er sein Leben für sie gibt.
Er hat uns seinen Sohn gesandt,
der für uns starb und auferstand.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist das denn wirklich alles, was wir tun müssen: - Nur an den Sohn Gottes zu glauben?

Vorschlag:

Die Bibel sagt, dass der Mensch gerecht wird aus Gnade. Römer 3, 24: Und werden ohne Verdienst gerecht, durch die Erlösung, die durch Jesus Christus geschehen ist. Und Römer 10, 4 lehrt: Christus ist des Gesetzes Ende, wer an den glaubt, der ist gerecht. Das Wunderbare daran ist, dass jeder Mensch, der sich durch Busse zu Gott hinwendet, erfüllt wird mit den Heiligen Geist. Dieser wirkt im gläubigen Menschen Früchte zur Ehre Gottes. Galater 5,22: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit. Wunderbar ist der Herr!