Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wnn jemand wiedergeboren wird, ist er eine neue Schöpfung (Kreatur) er ist vom Tode zum leben hindurch gedrungen.

Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3,5


Für ewig gerettet und nicht verloren,
ist wer durch Jesus wird wiedergeboren.
Nur er kann dir die Schuld vergeben,
er zahlte sie mit seinem heilgen Leben.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie geschieht eine Wiedergeburt?

Vorschlag:

Wenn ein Mensch vom Heiligen Geist Gopttes von der ihn belastenden Sündenlast überführt worden ist, dann wirkt das in ihm Sündenerkenntnis. Er sehnt sich nach Freiheit und Vergebung. Im Gebet ruft er den Namen Jesu Christi an. Er bereut seine zahllosen Sünden und bittet Jesus, sie ihm zu vergeben. Im Glauben an seinen Erlöser bittet er ihn aus dankbarem Herzen, fortan sein Herr und Meister sein zu wollen. Das Wunder ist jetzt geschehen. Der ehemals verlorene Sünder ist wiedergeboren worden, er ist jetzt eine neue Kreatur.2. Korinther 5, 17.