Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

So gross ist die Liebe Gottes und das Erbarmen Jesu Christi. Er hilft uns "Gefallenen" auf.

Nicht ein Engel und nicht ein Bote, sondern sein Angesicht half ihnen. Er erlöste sie, weil er sie liebte und Erbarmen mit ihnen hatte. Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her.

Jesaja 63,9


Erbarmen hast du mir erzeigt,
hast dich voll Lieb`zu mir geneigt.
Der ich im Sündenschmutz verirrt,
du trugst mich heim, mein guter Hirt.
Bei deiner Herde leb` ich nun,
ich darf in deiner Obhut ruhn.
Ein Gnadenmeer so tief und weit,
umgibt mich, - Herr der Herrlichkeit!

von Heinrich ardüser


Frage:

Wo wären wir heute, wenn nicht Jesus, unser guter Hirte, uns nicht suchen gegangen wäre und uns zur Herde zurückgebracht hätte?

Vorschlag:

Hoffnungslos, an Leib und Seele verletzt, unrein und dem ewigen Verderben geweiht wären wir, wenn sich nicht Jesus, unser Erbarmer, um uns gekümmert hätte. Unfassbar, aber eine heilige Tatsache, dass Jesus, jeden der an ihn glaubt und sein Leben ihm übergibt, mit neuer Hoffnung erfüllt, ja solch ein Mensch darf gemäss der Bibel wissen, dass er ein Gotteskind geworden ist. Römer 8, 16.