Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Bibel, Gottes Wort ist unser Trost.

Gelobt sei der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Trübsal, damit wir auch trösten können, die in allerlei Trübsal sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet wurden von Gott.

2. Korinther 1,3+4


Wenn du selber ungetröstet bist,
kannst du andern nicht Trost geben.
Jesus, der der grösste Tröster ist,
tröstet gern, hilft dir im Leben.

von Gabriele Brand


Frage:

Was lernen wir aus dem Tagesvers und dem Tagesgedicht?

Vorschlag:

Gehen wir zu Jesus. Rufen wir ihn an, wenn wir traurig oder verzweifelt sind, klagen wir ihm unsere Not. Bitten wir ihn im Namen Jesu, er wird uns beistehen, uns unsere Seele laben. Neugestärkt können wir dann auch unsere Bekannten trösten mit Wahrheiten aus der Bibel. Das ist der wahre Trost.