Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Otmals müssen wir Lern-Lektionen durchlaufern, bis wir dem Wert der Bibel ricvhtig erkennen.

Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort.

Psalm 119, 67


Studiere Gottes Wort genau,
der Welt Versprechen niemals trau`!
Es ist so wichtig Gott zu lieben,
den Heilgen Geist nicht zu betrüben.

von Gabriele Brand


Frage:

Gerät man schnell auf Irrwege?

Vorschlag:

Ja, leider. Bevor der Mensch sich zu Gott bekehrt ist er ja schon auf dem Irrweg. Jesus sagt von sich selbst: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich (Johannes 14,6). Wer nach der Bekehrung nicht der Leitung des Heiligen Geistes gehorcht, der gerät damit wieder auf Abwege. Lasst uns wachen und dem Mahnen des Geistes Gottes jederzeit Folge leisten, - das bringt Segen.