Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Weie weise ist doch dieser Rat der Bibel,  auf Gottes Wort zu merken. Er führt uns so gut!

Sondern gedenke an ihn (an Gott) in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Sprüche 3,6


Auf allen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade.
Lass dich gern von seiner Lieb` erziehn,
und bau dein Leben nur auf Gottes Gnade.

von Gabriele Brand


Frage:

Wer sagt mir dass das richtig ist?

Vorschlag:

Die Welt vergeht mit ihrer Lust, wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit. 1. Johannes 2, 17. - Den Willen Gottes tun, das ist das Schlüsselwort für uns an diesem Tag. Von der Sünde und vor der Verdammnis retten kann uns nur der Glaube an Jesus Christus. Nach unserer Entscheidung für ihn, ist es aber notwendig, gern den Willen Gottes und von Jesus Christus zu tun.