Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Paulus staunt im Römerbrief über Gottes Weisheit und Erkenntnis. Indem er uns seinen Sohn geschenkt hat, zeigt er uns seine grenzenlose Liebe.

O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes. Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!

Römer 11,33


Wahrer Mensch und auch wahrer Gott,
ist Jesus Christus, Gottes Sohn.
Er ist, er war, er bleibt das Wort
und wer ihm glaubt, lebt ewig schon.

von Gabriele Brand


Frage:

Paulus, ein Theologiegelehrter, staunt in seinem Brief an die Römer über Gottes Weisheit und Erkenntnis. Worüber staunen wir, wenn wir an den allmächtigen Gott denken?

Vorschlag:

Ich staune darüber, dass dieser Schöpfer des Universums, seine von ihm erschaffene Welt so sehr geliebt hat, dass er seinen Sohn, Jesus Christus für die verlorene Menschheit dahingegeben hat, als einzige Rettungsmöglichkeit, damit jeder, der an ihn (Jesus) glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. (Johannes 3, 16) Dieses Bibelwort kann man nie zuviel zitierten. Ohne Jesus wären wir hoffnungslos verloren, - durch ihn aber haben alle, die an ihn glauben, einen offenen Himmel über sich.