Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 22.09.2017
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Satans Versuchungen gilt es zu widerstehen

Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann

1 Petrus 5,8



Der alt böse Feind
mit Ernst er´s jetzt meint,
groß Macht und viel List
sein grausam Rüstung ist,
auf Erd ist nicht seinesgleichen.

aus 'Ein feste Burg ist unser Gott' von Martin Luther (1483 - 1546)


Frage:

Bin ich nüchtern und wache und bitte Gott um Schutz und Hilfe um mich nicht vom rechten Weg abbringen zu lassen?

Tipp:

Welcher Christ weiß nicht von Anfechtungen zu berichten? Ein Liedtext sagt dazu: „Satan flieht, wenn er Gottes Kinder unter dem Kreuze sieht“. Wie im gestrigen Bibelvers erwähnt ist Gott unsere Burg – dort sind wir sicher und können von dort aus nach Jakobus 4,7 erfolgreich dem Teufel widerstehen.