Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Muss Gott uns schwache Menschen bitten, uns zu ihm hinunterzuneigen und auf seine Stimme zu hören?

Neigt euer Ohr und kommt zu mir, hört, und eure Seele wird leben.

Jesaja 55,3


Das Wort des Herrn aus seinem Mund,
es kehrt nie leer zu ihm zurück.
Sein Wort ist für uns fester Grund,
es bringt uns Frieden, Freude, Glück.

von Gabriele Brand


Frage:

Muss Gott, der Allmächtige, uns schwache, aber oft stolze Menschen bitten, uns zu ihm hinunterzuneigen und auf seine Stimme zu hören?

Vorschlag:

Wie segnensreich ist es doch, wenn wir Menschen uns vor ihm, dem Herrn, in Demut verneigen. Lasst uns sein Wort täglich betrachten, seinen Geboten nachleben und ihm für seine Geduld mit uns preisen.