Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus lehrte uns das heutige Bibelwort. Nehmen wir seine ernste, mahnende Lehre zu Herzen.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

Matthäus 7,16


Wirk` ich im Leben eine Frucht?
Und, ist es das, was Gott gesucht?
Mein Leben soll ein Werkzeug sein,
zu Ehren Gottes, Schöpfer mein.
Was bleibt, wenn mein Herz nicht mehr schlägt?
Allein die Gnade, die mich trägt,
und all die Frucht, die Gott gewirkt,
schenkt Jesus, der für mich gebürgt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Nehmen wir, Jesu ernste, mahnende Lehre zu Herzen?

Vorschlag:

Gott gab uns unser Leben, damit wir mit diesem Geschenk ihn verherrlichen. Tun wir das? Erst wenn wir unser persönliches Leben dem Herrn anvertraut haben, kann er wunderbare Früchte in uns wirken. Bevor Gott unser Leben nach seinem Willen gestalten kann, müssen wir der Sünde entsagen, unsere Sünden bekennen und bereuen und ihn um Vergebung bitten. Durch Glauben an Jesus Christus wird der Weg frei, dass Gott Wunderbares in und durch uns wirken kann. Wir werden darüber staunen und seinen Namen erheben.